Wünsche von Herzen e. V.
 

Wir über uns

Über viele Jahre hinweg sind die Gründungsmitglieder unseres Vereins schon ehrenamtlich tätig und helfen durch zahlreiche Aktionen betroffenen Menschen und deren Familien.

Ende 2015 fanden wir uns zusammen, um unsere Kräfte zu bündeln und zukünftig gemeinsam zu agieren. Dies ist natürlich in einem Verein besser zu organisieren und so entstand unser Verein "Wünsche von Herzen e.V.". Nach erfolgter Eintragung Ende 2016 können wir nun als Verein tätig werden.

Ziel unseres Vereins ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Landkreis Görlitz und darüber hinaus Wünsche zu erfüllen, die für sie auf Grund gesundheitlicher oder körperlicher Beeinträchtigungen bzw. einer finanziellen Notlage unerreichbar sind. Dabei soll es nicht nur um ausgefallene und große Wünsche gehen, sondern auch um die kleinen Wünsche - Dinge, die für viele Menschen selbstverständlich sind. Es geht um Erlebnisse, Eindrücke, bleibende Erinnerungen, überraschende Momente und materielle Dinge. Menschen glücklich zu sehen, die ihren Herzenswunsch erfüllt bekommen. Dieser tollen und dankbaren Aufgabe stellen wir uns und suchen auch nach weiteren engagierten Menschen, die Teil von "Wünsche von Herzen" sein möchten.

Ganz wichtig ist für uns, Wünsche ehrenamtlich zu erfüllen. Mit sämtlichen Spenden und Unterstützungen sollen Menschen Wünsche erfüllt werden. Das ist unsere Überzeugung und auch festgeschrieben in unserer Vereinssatzung.